Dirk Masbaum
Der 1964 in Hamburg geborene Dirk Masbaum lernte das Fotografen-Handwerk schon als Kind kennen, sein Vater war ebenfalls vom Fach. Eine mehrjährige fotografische Ausbildung begann er nach dem Abitur mit einer Lehre beim Fotografenbetrieb Schulze-Alex in Hamburg, die er 1986 abschloss. Als Assistent des Fotodesigners Peter Geller entwickelte er erste individuelle Konzepte für sein eigenes fotografisches Schaffen. Weitere künstlerisch-ästhetische Erfahrungen sammelte er im Bereich Foto-Design bei Helge Mundt und verknüpfte diese mit zusätzlichen Schwerpunkten, die er beim Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Marketing an der Universität Hamburg mit Abschluss Diplom vertiefte.
Heute arbeitet und lebt Dirk Masbaum als freier Fotograf und Fotodesigner in der Medienmetropole Hamburg. Aufgrund der über die Jahre entwickelten unverwechselbaren Stilmittel seiner Bildsprache, die er genreübergreifend in so unterschiedlichen Bereichen wie Architektur, Landschaft, Industrie & Reportagen, People und Porträt einsetzt, ist er ein gern gebuchter und begehrter Fotodesigner. Er legt großen Wert auf eine vertrauensvolle wie kollegiale und kompetente Zusammenarbeit mit Kunden und Kollegen, die er insbesondere im Bereich Werbung, Public Relation und Presse findet. Die Fotografie ist seine Leidenschaft, aber nach getaner Arbeit gilt dieselbe Leidenschaft seiner Frau Tanja und seinen beiden Töchtern Antonia und Josefine.

Masbaum, Dirk

Natur & Landschaft

Nr. MAD 101 | Gondwana, Masbaum, Leinwand-Keilrahmenbild 
(bxh) 50x50 cm, 70x70 cm, 100x100 cm, 140x140 cm
Nr. MAD 102 | Etosha, Masbaum, Leinwand-Keilrahmenbild 
(bxh) 50x50 cm, 70x70 cm, 100x100 cm, 140x140 cm
Nr. MAD 103 | Kamanjab, Masbaum, Leinwand-Keilrahmenbild 
(bxh) 50x50 cm, 70x70 cm, 100x100 cm, 140x140 cm
Nr. MAD 101 | Gondwana, Masbaum Nr. MAD 102 | Etosha, Masbaum Nr. MAD 103 | Kamanjab, Masbaum
Nr. MAD 104 | Namutoni, Masbaum, Leinwand-Keilrahmenbild 
(bxh) 50x50 cm, 70x70 cm, 100x100 cm, 140x140 cm
Nr. MAD 104 | Namutoni, Masbaum

Maritimes

Masbaum-MAD 105 Masbaum-MAD 106
Nr. MAD 105 | Speicherstadt Impression, Masbaum Nr. MAD 106 | Brücken zur Speicherstadt, Masbaum